Baunacher Vielharmonie

Seit Februar 2012 hat der Musikverein Stadtkapelle Baunach auch eine Bläserklasse für Erwachsene.

Seither spielen mehr als 30 Musikerinnen und Musiker ein Instrument alle 14 Tage Freitags in der Probe im Bürgerhaus Baunach zusammen.

Bei Faschingszug, Adventsfenster, Frühlingsfest des MV oder Konzerten im Bürgerhaus präsentierte sich das Orchester bisher der Öffentlichkeit.

Natürlich freut sich die Erwachsenenbläserklasse immer über weitere Neu- und Wiedereinsteiger. Ein Einstieg in die Bläserklasse ist jederzeit möglich. Nach einer kurzen Zeit im Einzelunterricht – jede Woche eine halbe Stunde - werden die Neueinsteiger in die bestehende Bläserklasse integriert. Ob Schlagzeug, Blechblasinstrumente wie Trompete, Posaune, Tenorhorn, Waldhorn und Tuba oder Holzblasinstrumente wie Klarinette, Saxofon und Querflöte oder andere Instrumente – jedes Register spielt in der Bläserklasse eine wichtige Rolle. Die Wahl des Instrumentes bleibt aber jedem selbst überlassen.

Interessierte können sich gerne an die Musikerinnen und Musiker  der Vielharmonie Baunach oder an die musikalische Leitung wenden. Wir organisieren dann mit Ihnen den schnellsten und besten Weg für die Orchesterintegrierung. Oder Sie kommen einfach zur Probe vorbei!

Musikalische Leitung: Corinna Muckelbauer vhbdirigent@musikverein-baunach.de

Wir proben 14-tägig am Freitag zwischen 20.15 und 21.45 Uhr (außer in Schulferien).  Weitere Informationen sowie Probenplan zur Vielharmonie Baunach: info@musikverein-baunach.de