Lange schon spielten viele Musikerinnen und Musiker im Musikverein Stadtkapelle Baunach mit dem Gedanken, in Baunach BigBand-Musik zu machen.

Im Februar 2017 nahmen die Gedankenspiele dann endlich Gestalt an, denn die tatkräftige Bandleaderin Annika Gleußner, selbst passionierte Saxophonistin mit einer gehörigen Portion Swing im Blut, scharte 24 Musikerinnen und Musiker um sich und die herausfordernde Probenarbeit konnte beginnen. Seitdem trafen sich die 25 Musikerinnen und Musiker – 3 Klarinetten, 2 Querflöten, fünfstimmiger Saxophon-, Trompeten-  und Posaunensatz sowie Rhythmusgruppe (Piano, E-Bass, E-Gitarre, Schlagzeug und Percussion) mit viel Spielfreude jeden Dienstagabend um intensiv und hochkonzentriert zu proben.

Mit Bravour meisterte das Ensemble seine „Feuerprobe“ auf dem Straßenfest des Musikvereins, im Rahmen des Ehrungskonzertes des Musikrates Stadt und Land Bamberg gab es ebenso begeisterten Applaus für Triple B.

Bandleaderin der Big Band: Annika Gleußner

Kontakt: