Unsere Bläserjugend

Selbst entscheiden was gemacht wird.

Die Bläserjugend ist ein Verein im Musikverein Stadtkapelle Baunach e.V.  – für alle bis 27 Jahre in allen Orchestern. Unsere Bläserjugend hat wie jeder Verein eine Vorstandschaft und Beisitzer*innen. Zusätzlich sind auch Musiker*innen aus dem Nachwuchs- und dem Jugendorchester als Vertreter Mitglieder dieses Gremiums.

Wir wollen, dass ihr weiterhin Spaß an euren Instrumenten und am gemeinschaftlichen Musizieren habt und versteht, dass Gemeinschaft und Verantwortungsbewusstsein wichtig sind. Was bedeutet das für euch?

Die Bläserjugend organisiert die Jugendweihnachtsfeiern, macht Ausflüge mit den einzelnen Orchestern, führt Spiele- oder Filmabende durch, unterstützt bei den Probenwochenenden oder Fahrten wie zum Jugendkapellentreffen nach Ettlingen 2023, hilft bei Konzerten und Veranstaltungen mit, versorgt die Teilnhemenden bei den D1-und D2-Prüfungen in Baunach oder organsiert Jungmusiker*innenfahrten wie in den Freitzeitpark nach Rust 2022 und im Juli 2024.

Vorstandsteam der Bläserjugend

Elena Di Maria (1.Vorsitzende), Julia Müller (1.Vorsitzende), Charlotte Weiß (Schriftführerin), Sophie Schmidt (Kassiererin) und weitere Beisitzer*innen