Nachwuchsorchester

Im Verlauf des zweiten Jahres der Bläserklassen können die Jungmusikerinnen und Jungmusiker in das Nachwuchsorchesters des Musikvereins Stadtkapelle Baunach integriert werden – und das noch vor Ablegen der der Juniorprüfung! Aber auch alle anderen interessierten Jungbläser sind herzlich eingeladen, in unserem Orchester mitzuwirken.

Mit viel Engagement nehmen die jüngsten Ensemblemusiker an den Proben und an Probenwochenenden teil.  Auf das einander zuhören und miteinander spielen legen wir ebenso viel Wert wie auf Zusammengehörigkeit und dem Spaß am spielerischen Lernen. Bei kleineren Auftritten wie bei Frühlingsfesten im Kindergarten, beim Straßenfest des Musikvereins oder bei Pfarrfest zeigt das Nachwuchsorchester sein Können.

Die Musiker:innen führen jedes Jahr ein Konzert mit der Schulbläserklasse und anderen Nachwuchsorchestern im großen Saal des Bürgerhauses Baunach vor vollem Hause durch.

Mit zunehmender Leistungsfähigkeit und nach Ablegen der D1-Prüfung und/oder Abstimmung mit den musikalischen Leitern können die jungen Musikantinnen und Musikanten in das Jugendorchester aufsteigen.

Musikalische Leiterin des Nachwuchsorchesters: Sophia Fosmo

Wir proben jeden Freitag (außer in Schulferien) zwischen 17:00 und 18:00 Uhr.

Weitere Informationen zum Nachwuchsorchester: nwo[at]musikverein-baunach.de