Bigband Triple B

Lange schon spielten viele Musikerinnen und Musiker im Musikverein Stadtkapelle Baunach mit dem Gedanken, in Baunach BigBand-Musik zu machen. Im Februar 2017 nahmen die Gedankenspiele dann endlich Gestalt an:  Die aktuell 23 Musikerinnen und Musiker begannen mit der herausfordernden Probenarbeit und proben seitdem mit viel Spielfreude jeden Dienstagabend intensiv Rythmen aus Swing, Jazz und Pop- sowie Rockgenre.

Mit Bravour meisterte das Ensemble seine „Feuerprobe“ auf dem Straßenfest des Musikvereins. Mittlerweile ist Triple B eine Aushängeschild des Musikvereins Stadtkapelle Baunach und veranstaltet jedes Jahr den Neujahrs-Groove im Bürgerhaus Baunach. Aber auch auf den Landkreiskonzerten des Blues und Jazz Festivals Bamberg ist Triple B immer wieder zu hören.

Bandleaderin der Big Band: Annika Gleußner

Kontakt: annika.gleussner[@]web.de